Ehrenamt Kleingärtner ehren Ex-Vorstände

Langenfeld · Der Kleingartenverein "Auf der Heide" hat zwei ehemalige Vorstandsmitglieder des Stadtverbands Monheim der Kleingärtner für besondere Verdienste im Ehrenamt geehrt.

Die amtierende Vorstandsvorsitzende des Stadtverbands Monika Dierdorf überreichte Helmut Nieswand, der sich bis zu seinem altersbedingten Ausscheiden in diesem Jahr zuvor zwölf Jahre ehrenamtlich als Geschäftsführer des Stadtverbands für das Kleingartenwesen einsetzte, die Urkunde und Ehrennadel in Gold Halbkranz des Landesverbands. Ebenfalls nach zwölfjährigem Ehrenamt, allerdings als zuverlässiger Kassierer des Stadtverbands, ist Claus Schmidt aus Altersgründen nicht mehr zur Wiederwahl angetreten. Auch er erhielt die Urkunde und Ehrennadel in Gold Halbkranz des Landesverbands überreicht.

Dierdorf bedankte sich bei beiden ehemaligen Vorstandsmitgliedern noch einmal für ihren Einsatz für die Belange des Kleingartenwesens und deren in dem Zusammenhang geleistete Arbeit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort