Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Adventssingen Die "Kniprodinis" laden Zuhörer zur Sternenreise ein

Langenfeld · "Mach mit mir eine Sternenreise": Mit diesem Lied aus dem Musical "Wundersame Weihnachtszeit" begeistern etwa 40 Kinder des Schulchors der Winrich-von-Kniprode-Schule die Besucher im Bürgerhaus Baumberg. Sie waren der Einladung des Baumberger Allgemeinen Bürgerverein (BAB) zum offenen Adventsliedersingen gefolgt.

"Mach mit mir eine Sternenreise": Mit diesem Lied aus dem Musical "Wundersame Weihnachtszeit" begeistern etwa 40 Kinder des Schulchors der Winrich-von-Kniprode-Schule die Besucher im Bürgerhaus Baumberg. Sie waren der Einladung des Baumberger Allgemeinen Bürgerverein (BAB) zum offenen Adventsliedersingen gefolgt.

Die jungen "Kniprodinis" tragen auch das Lied der Sternenputzerjungen vor, die schon im August anfangen, die Sterne rechtzeitig zum Weihnachtsfest glänzen zu lassen, gefolgt von Gedichten und Texten, die Phantasie und Lebensfreude erkennen lassen. BAB Vorstandsmitglied Manfred Klein begrüßte die fast 150 großen und kleinen Gäste und dankte der Winrich-von-Kniprode-Schule dafür, dass sie zum vierten Mal diese Traditionsveranstaltung mitgestaltet hat. Die Kinder führen ihre musikalischen Vorträge unter Leitung ihrer Lehrerin Christiane Siebert und mit Klavierbegleitung ihres Schulleiter Christoph Schröder auf.

Kernstück der Veranstaltung ist das offene Advents- und Weihnachtsliedersingen, bei dem Manfred Klein mit Gitarre die Lieder anstimmt - unterstützt von Doro Heymann und Christoph Schröder. Selber die bekannten Lieder zu singen - das war generationsübergreifend für viele ein großartiges Erlebnis.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort