Lokalsport Skaterhockey: Devils warten weiter auf den ersten Sieg in der 2. Liga

Langenfeld · Die SG Langenfeld Devils (SGL) haben den Saisonstart in der 2. Skaterhockey-Bundesliga Nord zumindest von den Ergebnissen her in den Sand gesetzt, denn beim Tabellenführer Crefel-der SC verloren sie mit 5:10 (2:2, 1:3, 2:5). Nach der dritten Niederlage im dritten Spiel belegen die "Teufel" aktuell mit null Punkten den vorletzten Rang. "Wir haben gut dagegengehalten und gekämpft", sagte Vize-Kapitän Tommi Melkko, "Krefeld war einfach besser. Das muss man neidlos anerkennen. Unser Coach Thomas Schütt hat uns für unsere Leistung trotzdem gelobt."

 Ausgebremst: Moritz Matzkies (rechts) und die SG Langenfeld Devils ging auch im dritten Anlauf leer aus.

Ausgebremst: Moritz Matzkies (rechts) und die SG Langenfeld Devils ging auch im dritten Anlauf leer aus.

Foto: Ralph Matzerath (ARCHIV)

Bereits im ersten Drittel besaß der mit vielen jungen und schnellen Leuten angetretene Erstliga-Absteiger aus Krefeld mehr Spielanteile. Nach dem 0:1 (2.) erzielte Alexander Brendel trotzdem den 1:1-Ausgleich (7.). und das 2:1 (11.) der Hausherren beantwortete Christoph Hermes mit dem (17.). Anschließend kassierte Langenfeld zuerst drei Gegentreffer - 2:3 (28.), 2:4 (29.), 2:5 (35.). Dabei streuten die Devils, die insgesamt zehn Strafminuten verkraften mussten, zweimal individuelle Fehler ein.

Das 3:5 (40.) von Moritz Matzkies brachte wieder neue Hoffnung. "Es war noch alles offen. Ein Rückstand von zwei Toren ist nichts", sagte Melkko. Im letzten Drittel legten die Gastgeber allerdings das 6:3 (44.) und 7:3 (46.) vor, ehe Markus Kruber das 4:7 (47.) schaffte. Nachdem Krefeld auf 10:4 (54./54./58.) erhöht hatte, traf Marcel Gimler kurz vor der Schluss-Sirene zum 5:10 (59.).

"Der Saisonstart ist nicht ideal, aber gegen Krefeld kann man die beiden Spiele verlieren", meinte Melkko. Langenfeld, das mit einem 6:11 gegen den Crefelder SC in die Saison gestartet war, erwartet nun am Sonntag (16 Uhr, Halle Konrad-Adenauer-Gymnasium) die Sauerland Steel Bulls. Auch das erste Duell mit den auf dem dritten Tabellenplatz liegenden Steel Bulls haben die Devils bereits hinter sich (7:10/zweiter Spieltag). Jetzt wollen die Langenfelder unbedingt einen Sieg und die ersten Zähler holen.

(fas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort