Leichtathletik Holzdeppe peilt die Sechs-Meter-Marke in Düsseldorf an

Düsseldorf · Beim 11. International Athletics PSD Bank Meeting (3. Februar) in der Leichtathletikhalle im Arena-Sportpark setzen neben Stabhochsprung-Weltmeister Shawn Barber unter anderem Ex-Weltmeister und amtierender Vize-Weltmeister Raphael Holzdeppe (LAZ Zweibrücken) sowie der Hallen-Weltmeister und PSD Bank-Meeting Titelverteidiger Kostadinos Filipidis (Griechenland) zu Höhenflügen an.

Die Form dazu stimmt jedenfalls. So überflog Barber am vergangenen Freitag in den USA zum Saisonauftakt gleich 5,88 Meter. Erst die magischen sechs Meter waren für den 21Jährigen (noch) zu hoch. Exakt diese Marke hat sich Holzdeppe für diesen Winter vorgenommen. Im Training hat er schon starke Sprünge gezeigt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort