Lokalsport Giants siegen dank Schlussspurt gegen Dragons Rhöndorf

Leverkusen · Zwei Spiele, zwei Siege: Trainer Achim Kuczmann dürfte mit den Resultaten seiner Giants am Wochenende durchaus zufrieden gewesen sein. Der Basketball-Zweitligist (ProB) schlug in den Testpartien sowohl die Dragons Rhöndorf als auch den FC Schalke.

In Linz testeten die Giants gegen Rhöndorf und siegten letztlich knapp mit 68:65 (29:26). Zugang Bruce Beckford war mit 18 Punkten bester Korbjäger auf Seiten der Leverkusener, die ein schwaches drittes Viertel, in dem ihnen nur mickrige sieben Punkte gelangen, durch starke 32 Zähler im Schlussviertel vergessen machten. Einen Tag darauf waren die Giants im Ruhrgebiet beim FC Schalke zu Gast. Dort siegte das Kuczmann-Team dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mit 78:60 (37:36).

(sb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort