Motorsport Bergmeister verliert erst in der letzten Runde

Langenfeld · Solch ein zweiter Platz ist besonders bitter: Lange Zeit hatte Jörg Bergmeister das 5. VLN-Langstrecken-Rennen der Saison auf der Nordschleife des Nürburgrings in seinem Porsche angeführt. Dann kam Christopher Mies: Der Audi-Fahrer aus Heiligenhaus startete in der vorletzten Kurve des Streckenabschnitts "Tiergarten" ein waghalsiges Überholmanöver - und setzte sich nach rund vier Renn-Stunden an die Spitze. Am Ende trennten beide Fahrer nur 0,602 Sekunden voneinander.

 Jörg Bergmeister.

Jörg Bergmeister.

Foto: Porsche

"Ich hatte gehofft, dass mein Vorsprung reichen würde", sagte Bergmeister, der zusammen mit Michael Ammermüller immerhin den ersten Podestrang für sein Team Manthey-Racing mit dem neuen Porsche 911 GT3-R holte. Und am Ende lobten beide Fahrer das Auto des jeweils anderen. "Der Audi hat einen Top-Speed-Vorteil", sagte Bergmeister, während Mies entgegnete, der Porsche verfüge über deutlich mehr Abtrieb. "Das habe ich heute rundenlang studieren können", sagt Mies.

(asch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort