Lokalsport BBZ-Reserve ist nach dem Hinspiel auf Double-Kurs

Opladen · Basketball-WBV-Pokalfinale: TSV Hagen - BBZ Opladen II (Frauen) 68:79 (45:45). In der siebten Spielminute und bei einer 26:8-Führung für Gastgeber Hagen befürchteten die Basketballerinnen aus Opladen schon das Schlimmste. "Ich musste meine Spielerinnen wecken. Das hat zum Glück schnell den Erfolg gebracht", sagte Trainerin Grit Schneider nach dem Hinspiel des WBV-Pokalfinales. Nach einem Zwischenspurt waren die Opladenerinnen zurück im Rennen und erspielten sich einen sicheren Elf-Punkte-Vorsprung. Am Dienstag steht das Rückspiel an.

 Mit 20 Punkten beste Werferin gegen Hagen: Leonie Schütter.

Mit 20 Punkten beste Werferin gegen Hagen: Leonie Schütter.

Foto: UM (ARCHIV)

Basketball-WBV-Pokalfinale: TSV Hagen - BBZ Opladen II (Frauen) 68:79 (45:45). In der siebten Spielminute und bei einer 26:8-Führung für Gastgeber Hagen befürchteten die Basketballerinnen aus Opladen schon das Schlimmste. "Ich musste meine Spielerinnen wecken. Das hat zum Glück schnell den Erfolg gebracht", sagte Trainerin Grit Schneider nach dem Hinspiel des WBV-Pokalfinales. Nach einem Zwischenspurt waren die Opladenerinnen zurück im Rennen und erspielten sich einen sicheren Elf-Punkte-Vorsprung. Am Dienstag steht das Rückspiel an.

In der Liga geht es für die Reserve gegen NB Oberhausen weiter. Im Hinspiel tat sich Schneiders Team schwer gegen den Abstiegskandidaten. "Das soll sich nicht wiederholen", betont die Trainerin. Mit einem Sieg morgen (18 Uhr) wäre das Team zum dritten Mal in Folge Meister.

BBZ II M. Eulering, Prinz, Brinkmann, Jaecker (5), Theisohn (2), Marcus (7), Weiß (14), Schütter (20), Flaskamp (2), Janzon (12), Schmidt (7), Kaster (10).

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort