Lokalsport Bayers U 19 ohne Chance gegen Dortmund

Leverkusen · Bei der 0:3-Niederlage gegen Borussia Dortmund ist die Partie schon kurz nach der Pause entschieden. Bayer-Talent Hajdar Shala sieht zudem die Rote Karte. Die Werkself überwintert als Vierter im Westen.

 Marious Samoura (l.) und Herdi Bokusu verlieren zum Abschluss.

Marious Samoura (l.) und Herdi Bokusu verlieren zum Abschluss.

Foto: Uwe MISERIUS

Mit einer ebenso klaren wie verdienten 0:3 (0:2)-Niederlage gegen Borussia Dortmund beenden Bayers Fußball-A-Junioren das Fußballjahr. Schon nach elf Minuten kassierten sie per Foulelfmeter den ersten Gegentreffer gegen aggressivere und zielstrebigere Gäste. Auch beim 0:2 (34.) ging es über die rechte Leverkusener Seite wieder zu schnell für die Hintermannschaft. Mit der Roten Karte für Hajdar Shala war die Partie in der 41. Minute quasi entschieden: Ein Wortgefecht hatte der Unparteiische als Beleidigung ausgelegt. Endgültig entschieden war das Topspiel in der 49. Minute, als die Gäste ihren dritten Treffer erzielten.

Nach vorne blieben die Leverkusener über die gesamte Spielzeit zu harmlos und ließen die Durchschlagskraft vermissen. Tabellarisch liegt Bayer 04 nun fünf Punkte hinter Dortmund (Rang zwei) und Schalke (Erster), hat aber zwei Partien weniger als der BVB absolviert. Am 4. Februar geht es in der Meisterschaft beim MSV Duisburg weiter - falls die Partien gegen Schalke und Münster nicht noch vorher zur Wiederholung angesetzt werden.

Nach einem 2:1 (1:0) gegen Rot-Weiss Essen überwintern die älteren Fußball-C-Junioren von Bayer 04 auf dem zweiten Platz in der Regionalliga West. Luca Wesemann gelang in der 29. Minute der Führungstreffer, Aaron-Xavier Tshimuanga baute den Vorsprung kurz nach der Pause auf 2:0 aus (41.). In der Schlussminute erst kamen die Gäste heran. Ebenfalls als Zweiter überwintert die U 17 in der Bundesliga West, die U 14 ebenso im Nachwuchscup.

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort