Lokalsport ARD überträgt Endspiele der Landespokale

Leverkusen · Der DFB und seine 21 Landesverbände gehen gemeinsam mit der ARD neue Wege: In der laufenden Saison werden die Endspiele der Herren-Landespokale erstmals am selben Tag ausgetragen und in einer deutschlandweiten Konferenz live im Ersten gezeigt.

Termin für den "Finaltag der Amateure" ist Samstag, 28. Mai. Sämtliche Partien werden darüber hinaus einzeln per Live-Stream auf sportschau.de zu sehen sein. Dieses Projekt unterstreiche den Stellenwert des Amateurfußballs und sei eine "verdiente Wertschätzung" für die Arbeit an der Basis, meint Dr. Rainer Koch, DFB-Vizepräsident und für Amateurfußball zuständig. Geplant ist, dass die Landespokalendspiele am in zwei bis drei zeitlich versetzten Konferenzen übertragen werden. Als Anstoßzeiten sind 13 Uhr, 15 Uhr und 17 Uhr im Gespräch.

(dora)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort