Langenfeld SPD fordert mehr Geld für den Breitensport

Langenfeld · Die SPD-Fraktion im Landtag NRW hat einen Haushaltsantrag zur Erhöhung der Übungsleiterpauschalen von jetzt 25.633.800 Euro um 900.000 Euro gestellt. "Die Übungsleiterpauschale ist für den Vereinssport von großer Bedeutung.

Ohne sie wäre das große Angebot im Breitensport im Kreis Mettmann unmöglich. Die schwarz-gelbe Landesregierung will aber vor allem den Leistungssport fördern. Das halten wir für zu kurz gedacht", sagt die Abgeordnete für den Kreis Mettmann, Elisabeth Müller-Witt (SPD). 2016 und 2017 hatte die damalige rot-grüne Landesregierung die Übungsleiterpauschale jährlich um jeweils 900.000 Euro erhöht. "Wir fordern die schwarz-gelbe Landesregierung auf, das fortzusetzen, um die gestiegenen Kosten für Übungsleiter vor Ort aufzufangen", so Müller-Witt.

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort