Langenfeld Sicherheitscoach gibt Tipps zum Selbstschutz

Langenfeld · Auf dem Kreativmarkt der Sportgemeinschaft Langenfeld (SGL) am Sonntag, 11 bis 17 Uhr , erwartet die Besucher auch ein Paket Sicherheitstipps zum Selbstschutz. Tara Riedman, Trainerin für Gewaltprävention und Frauen-Selbstverteidigung, gibt Interessierten im SGL-Bewegungszentrum, Langforter Straße 72, Auskunft.

"Die Sicherheit von Frauen, Kindern und Senioren liegt mir besonders am Herzen", sagt Riedmann. Das sei ein umfassendes, sich ständig veränderndes Feld und reiche von der Selbstfindung über die Deeskalation durch Körpersprache bis hin zu effektiven Tricks der Selbstverteidigung. Doch Riedman ist auch Hobby-Autorin, und so stellt sie bei der SGL zudem ihre in Eigenregie veröffentlichten Romane vor. Weitere Infos im Internet unter tarariedman.de und frauenselbstschutz.com.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort