Tier Der Woche Plappermäulchen Schiller

Langenfeld · Es gibt keine gewöhnliche Katze", schrieb Colette, die französische Schriftstellerin und Katzenliebhaberin. Und die graugetigerte Samtpfote auf dem Bild gehört sicherlich dazu. Seit Mai wohnt der dreijährige Kater im Hildener Tierheim, das auch für Langenfeld und Monheim zuständig ist.

Tier Der Woche: Plappermäulchen Schiller
Foto: tierheim Hilden

Er ist ein ausgesprochenes Plappermäulchen. Sein stimmliches Repertoire ist reich an ausgiebigem Gequatsche und Singsang. Kein Wunder, dass die Katzenpflegerin ihm den Namen "Schiller" verpasste. Schiller macht nicht den Eindruck eines Streuners. Er ist kastriert und sehr gepflegt, hat aber keinen Chip. Ein bisschen hofft man im Tierheim noch, dass er von seinen Leuten gesucht wird. Ansonsten ist Schiller ein echter Traumkater. Die kleine Quasselstrippe gibt sich sehr zutraulich und herzlich zu Jedermann, auch zu ihren neuen Kumpels.

Wenn sich niemand meldet, der den Kater vermisst, würde das Tierheim ihn gerne mit der Möglichkeit zum Freigang vermitteln. Kinder in der Familie sind okay. Dann hat Schiller noch mehr Publikum zum Zuhören. Wird ihm gefallen! nea

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort