Kreis Mettmann NGG und CDA rufen zur Wahl des Betriebsrats auf

Kreis Mettmann · Wer bei der Entscheidung darüber, wie der eigene Arbeitsplatz aussehen soll mitbestimmen möchte, der sollte jetzt bei der Betriebsratswahl mitmachen. Dazu rufen die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) und die CDA im Kreis Mettmann auf. "Ob Pausenzeiten, Lohnzuschläge oder Unfallprävention - Betriebsräte gestalten den Berufsalltag in fast allen Bereichen mit", sagt Torsten Gebehart. Der Geschäftsführer der NGG Düsseldorf-Wuppertal ist überzeugt: "Jede Stimme im Betrieb zählt."

Zusammen mit den Gewerkschaften setze sich die CDA für starke Betriebsräte ein, weil die Beschäftigten ihre Rechte gemeinsam besser durchsetzen könnten, weil Betriebsräte nah dran seien an den Bedürfnissen der Kollegen, und weil ein Unternehmen erfolgreicher sei, wenn seine Mitarbeiter beteiligt würden, sagt Rolf Lotz, Vorsitzender der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft im Kreis Mettmann zum Start der Betriebsratswahlen. Die Betriebsratswahl sei neben der Kommunal-, Landtags- und Bundestagswahl eine der größten Abstimmungen überhaupt.

(pc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort