Monheim/Hilden Monheimerin stellt im H6 aus

Monheim/Hilden · Die Monheimer Künstlerin Irina Gatina-Obrusnik zeigt bis kommenden Sonntag im Haus Hildener Künstler (H6) die Ausstellung "Variation aus Formen, Farben und Skizzen". Das Kunsthaus ist an der Hofstraße 6.

Gatina-Obrusnik stammt aus Usbekistan. Von 1986 bis 1992 war sie Lehrerin an einer Kunstschule in Ufa, Russland, und arbeitete danach drei Jahre lang als Dozentin an der dortigen Hochschule für Modedesign.

Heute lebt die Künstlerin in Monheim. Zu ihren Arbeiten lässt sich Gatina-Obrusnik von der Natur inspirieren. Blumen und Vasenarrangements dienen als Vorlage, die sie jedoch abstrahiert. Sie bevorzugt Ölfarben, malt aber auch in Aquarell- und Acryltechnik. In der Ausstellung werden auch Skizzen aus Hilden und der Umgebung zu sehen sein.

Die Ausstellung ist heute von 15 bis 18 Uhr und am Wochenende von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Infos unter www.hofstrasse6.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort