Szene Monheimer siegen bei Band-Contest

Monheim · Bei dem vom Kreis Mettmann, der Stadt Düsseldorf und dem Kreis Neuss ausgelobten 19. Contest für Amateurbands hat sich am Samstag im Hildener "Area 51" die Band "Ancorae" durchgesetzt. Sie können sich nun über ein Preisgeld von 500 Euro freuen. Die Monheimer hatten sich unter den acht Bands befunden, die eine Juri anhand eingesandter Demo-Stücke für das Wettbewerbsfinale ausgewählt hatte. Neben "Ancorae" schafften es "At The Moment" aus Langenfeld, "Backroads" und "Lie With Me" aus Ratingen, "Back To Atlantis" aus Erkrath/Hilden/Langenfeld sowie "Carpet Waves", "Eleveta" und Utopija" aus Düsseldorf in die Endausscheidung.

Szene: Monheimer siegen bei Band-Contest
Foto: Kreis Mettmann

Auch in diesem Jahr deckten die am Wettbewerb teilnehmenden Bands die unterschiedlichsten Musik- und Stilrichtungen ab. Von (Alternative-) Pop, Rock und Blues über Punk und Metalcore bis zu Screamo/Post-Hardcore war für jeden Geschmack etwas dabei. Zweiter wurde "Eleveta" (Alternative-Pop-Punk) aus Düsseldorf. Auf den dritten Platz kamen "Backroads" (Alternative Rock) aus Ratingen.

(elm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort