Monheim Mitarbeiterin der Bibliothek ist Expertin fürs Lesen

Monheim · Experten für das Lesen - dieses Zertifikat vergibt die wissenschaftliche Leitung des Instituts für Deutsche Sprache an der Technischen Universität Dortmund nicht mal eben so. Das weiß Anna Fleuth nur zu gut. Doch nach einem Jahr ausführlicher lesedidaktischer Forschung darf sich die Mitarbeiterin der Bibliothek Monheim am Rhein nun offiziell so nennen, teilt Stadtsprecher Norbert Jakobs mit.

Die 28-Jährige überzeugte bei ihrer Abschlusspräsentation zum Thema "Facharbeitstraining für Schüler der Gesamtschule und des Gymnasiums". Und das Ziel ist für die studierte Germanistin klar: Sie will noch mehr ältere Schüler einbeziehen in die Möglichkeiten der Bildungsinstitution Bibliothek Monheim. "Wir freuen uns auf die neuen Impulse", kommentiert Sonja Baumhauer, Leiterin des Bereichs Bildung und Kultur.

(pc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort