Polizei bittet um Hinweise Maskierter überfällt 69-Jährigen in Langenfeld-Immigrath

Mettmann · Am Montagabend ist ein 69-Jähriger in Langenfeld-Immigrath von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht und beraubt worden. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Gegen 21.45 Uhr war der Mann in der Nähe der Straße "Auf dem Sändchen" unterwegs, auf dem Fußweg zwischen dem Schulhof des Konrad-Adenauer-Gymnasiums und dem Friedhof. In Höhe des Hausmeisterbüros kam eine dunkel gekleidete männliche Person auf ihn zu.

Der maskierte Unbekannte hielt ein Messer in der Hand und forderte den 69-Jährigen auf, sein Bargeld und das Handy herauszurücken. Der Rentner schmiss zwei Geldscheine auf den Boden und rannte in Richtung Sporthalle. Dort traf er auf zwei Zeugen, die umgehend die Polizei informierten.

Der Täter soll jünger als 30 Jahre alt sein. Er sprach akzentfreies Deutsch, ist sehr schlank und trug eine dunkle Wollmütze. Zum Tatzeitpunkt hatte der Mann einen Schal über Mund und Nase gezogen. Die Polizei in Langenfeld bittet um Hinweise unter 02173/ 288-6310.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort