Langenfeld Maskierte Männer überfallen Frauen auf Klinik-Gelände

Langenfeld · Zwei Frauen sind am Freitag auf dem Gelände der LVR-Klinik an der Kölner Straße überfallen worden. Die Täter entrissen ihnen die Handtaschen. Wie die Polizei gestern mitteilte, handelt es sich bei der 37-jährigen Hildenerin und der 51 Jahre alten Frau aus Langenfeld um Angestellte des dortigen Kiosks.

Die Beiden hatten gegen 18 Uhr gerade ihre Arbeit beendet und waren auf dem Weg zu ihren Autos, als aus einer Ecke des Parkplatzes plötzlich zwei maskierte Männer auf sie los stürmten. Einer der Unbekannten soll eine schwarze Pistole in der Hand gehabt haben. Die beiden Frauen wurden sofort umgestoßen und die Täter entrissen ihnen dabei die Taschen. Verletzt wurden die beiden Frauen nicht. Die maskierten Männer flüchteten mit der Beute sofort in Richtung Albert-Einstein-Straße. Während der Tat haben die Täter laut Polizeibericht nicht gesprochen. Die Fahndung der Polizei mit Unterstützung eines Diensthundes verlief erfolglos. In den erbeuteten Taschen (eine braun- schwarze Handtasche und eine beigefarbene Nylon-Umhängetasche der Marke Kipling) befanden sich Handys, Ausweise, Debit-Karten und Bargeld.

Die beiden Täter sollen etwa 1,80 Meter große sein, eine sportliche Figur haben und waren zur Tatzeit dunkel gekleidet sowie mit schwarzen Sturmhauben maskiert.

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 02173 288-6510 entgegen.

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort