Ungewöhnlicher Einsatz Feuerwehr fängt Königspython in Gartenlaube ein

Langenfeld · Am Samstagnachmittag kam es in Langenfeld auf der Richrather Straße zu einem ungewöhnlichen Einsatz. In der Gartenlaube eines Hauses hatte es sich eine Schlange gemütlich gemacht und den Besitzern einen gehörigen Schreck eingejagt.

 Die eingefangene Schlange ist etwa einen Meter lang.

Die eingefangene Schlange ist etwa einen Meter lang.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Langenfeld

Die Freiwillige Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und sechs Einsatzkräften vor Ort, um die Schlange einzufangen. Wachabteilungsleiter Heiko Mühlenbein: "Da sich ein Kollege mit Schlangen auskennt war schnell klar, dass es sich um eine Königspython von ca. einem Meter Länge handelte." Die Einsatzkräfte fingen die Schlange mit der Hand ein und brachten sie in einem Karton auf die Wache gebracht.

Anschließend wurde die Tierrettung in Hilden alarmiert, die die Schlange auf der Wache abgeholt hat. Der Besitzer kann sich nun bei der Tierrettung melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort