Langenfeld Kopernikus-Realschule bekommt neue Bänke

Langenfeld · Eigentlich war der Schulhof der Kopernikus-Realschule bestens ausgestattet und bot mit Kickern, Fußballplatz und Basketballkörben viele Möglichkeiten, die große Pause zu gestalten. Wer allerdings nur in Ruhe sein Pausenbrot essen oder sich mit seinen Freunden unterhalten wollte, musste dies lange Zeit im Stehen tun. Dank dem PS-Zweckertrag der Stadt-Sparkasse Langenfeld hat dies nun ein Ende - denn seit kurzem zieren rot-silberne Metallbänke den Hof.

 Schulleiter Frank Theis und Stefan Noack, Vorstandsmitglied der Sparkasse Langenfeld, übergeben den Schülern, die neuen Bänken.

Schulleiter Frank Theis und Stefan Noack, Vorstandsmitglied der Sparkasse Langenfeld, übergeben den Schülern, die neuen Bänken.

Foto: Sparkasse

"Die neuen Bänke waren ganz klar ein Wunsch von den Schülern", sagt Frank Theis, Schulleiter. Die Wahl der richtigen Bänke wollte dabei wohl überlegt sein und fiel aus zwei entscheidenden Gründen auf die etwas ungewöhnlich geformten Exemplare. "Die Bänke sind durch ihr Material und die Form sicher vor Vandalismus", erklärt Theis den wichtigsten Aspekt. "Außerdem finden es die Kids sehr toll, dass sie durch die zwei Ebenen ihre Füße irgendwo draufstellen können." Einen Teil des Geldes für die Bänke haben daher sogar die Schüler selbst bei einem Sponsorenlauf gesammelt. Den fehlenden Rest hat die Stadt-Sparkasse Langenfeld über eine Zuwendung aus dem PS-Zweckertrag beigesteuert.

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort