Langenfeld Konzept für den Klimaschutz wird fortgeschrieben

Langenfeld · Seit fünf Jahren gibt es in Langenfeld ein integriertes kommunales Klimaschutzkonzept (IKSK).

"Es ist die Grundlage für viele Aktionen und Entscheidungen", sagt Umweltamts-Chef Franz Frank. So habe sich etwa bei der Straßenbeleuchtung, beim Radverkehr oder der Elektromobilität einiges im Sinne der Umwelt getan. Nun solle das Konzept durch neue Interviews und Erhebungen fortgeschrieben werden. Dazu gibt es am 22. Juni ein so genanntes "Klima-Café", das sich vor Jahren schon bei der Ausarbeitung des IKSK bewährt habe. Nach einer Einführung diskutieren die Teilnehmer in Kleingruppen über Verbesserungsmöglichkeiten.

22. Juni, 18 Uhr, Freiherr-vom-Stein Haus, Hauptstraße 83. Anmeldung bis 17. Juni unter Tel. 02173 - 7945307 oder jens.hecker@langenfeld.de

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort