Sportabzeichen Kinder kämpfen in sechs Disziplinen

Langenfeld · "Auf die Plätze, fertig, los!": Bianca Siegmund, Auszubildende der Sportgemeinschaft Langenfeld (SGL), schlägt die Startklappe zusammen und die kleinen Sportler sprinten los. 30 Meter laufen sie, so schnell sie können.

Sportabzeichen: Kinder kämpfen in sechs Disziplinen
Foto: rm-

Im Ziel warten schon die Erzieherinnen, um die Kinder in Empfang zu nehmen. "Ganz schnell laufen" ist eine der sechs Disziplinen, die knapp 500 Kinder aus 16 Langenfelder Einrichtungen beim Kita-Minisportabzeichen im Jahnstadion absolvieren. Die von der Lott-Jonn-Initiative und dem Kreissportbund Mettmann ins Leben gerufene Aktion wurde zum sechsten Mal vom Referat Kindertageseinrichtungen, Schule und Sport gemeinsam mit dem Stadtsportverband Langenfeld und der Sportgemeinschaft Langenfeld (SGL) organisiert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort