Tier Der Woche Kater Gerd tobt gerne

Langenfeld · Gerd ist ein neugieriger, ein schneidiger kleiner Bursche, einer, der das Leben von seiner heiteren Seite genießt. Morgens, ganz früh sitzt der Siam-Mix täglich am Fenster im Hildener Tierheim und quasselt von oben auf die Gassi-Geher ein.

 Kater Gerd ist ein idealer Zeitgenosse für einsame Menschen.

Kater Gerd ist ein idealer Zeitgenosse für einsame Menschen.

Foto: Tierheim

Da macht sich schon der "Siam"-Anteil bemerkbar. Und Gerd beherrscht das Katzen-Vokabular - alle Töne, die sehnsuchtsvollen, die grummeligen und die lautstarken. Er ist bestimmt der ideale Hausgenosse für einsame Zweibeiner. Mit seinen leuchtend blauen, leicht schrägen Augen schaut er seine Menschen aufmerksam an. Lässt sich etwas erzählen und erzählt ihnen auch so einiges aus seinem Leben.

Im Juli wurde der Kater gefunden und seitdem ist er nun auf der Suche nach einer passenden Bleibe, in der er mit seiner lustigen Art, alles zu kommentieren, jeden zum Lachen bringen kann.

Gerds Lebensmotto: Viel Aktion, Spaß und Spiel und dabei immer schneller, höher, weiter. Er liebt es sich drinnen - und möglichst auch draußen - so richtig austoben zu können. Gerd ist eine tierische Frohnatur - geeignet auch für (etwas robustere) kleine Kinder und für Artgenossen, die er durchweg super findet. nea

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort