Monheim Kalenderblätter führen durch das Jahr

Monheim · Goldener Oktober zwischen Baumberger Aue und Urdenbacher Kämpe, satte Frühlingswiesen im Monheimer Rheinbogen und zarte Knospen im Benrather Schlosspark - Friedemann Fey war wieder oft zur rechten Zeit am rechten Ort - die Kamera immer dabei. Zwölf seiner schönsten Landschaftsfotografien hat der Monheimer Fotograf und langjährige OHG-Musiklehrer erneut in einem Jahreskalender zusammengestellt. Alle Aufnahmen aus den "Rheinlandschaften 2018" sind ab sofort im ersten Stock des Rathauses zu sehen.

 In oktoberlichen Herbstfarben zeigt sich zum Teil schon jetzt die Urdenbacher Kämpe.

In oktoberlichen Herbstfarben zeigt sich zum Teil schon jetzt die Urdenbacher Kämpe.

Foto: Friedemann Fey

Bei der Ausstellungseröffnung wurden die druckfrischen Kalender präsentiert. Unterstützt wurde Fey bei der Realisierung seines Projekts von der in Monheim ansässigen Theissen Medien Gruppe. Die "Rheinlandschaften" sind über die Stadtgrenzen hinaus gefragt. In Monheim selbst gibt es den Kalender ab sofort im Raiffeisen-Markt am Heerweg, in der Bücherstube Rossbach an der Alten Schulstraße und bei "Schreibwaren und mehr" im Rathaus-Center. In Langenfeld ist er in der Buchhandlung Langen am Marktplatz und in Benrath an der Hauptstraße, in der Buchhandlung Dietsch erhältlich. Die Ausstellung im Monheimer Rathaus ist noch mehrere Wochen zu sehen.

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort