Monheim Im Knipprather Wald werden die Reitwege saniert

Monheim · Die Reitwege im Knipprather Wald werden saniert und neu beschildert. Mit den ersten Arbeiten ist nach Angaben von Rathaussprecher Thomas Spekowius voraussichtlich ab Montag, 21. September, zu rechnen. "Bis Ende des Monats soll alles fertig sein." Die Reitwege könnten auch während der Sanierung genutzt werden. Doch sollten Pferdefreunde besonders vorsichtig sein, "da sich zeitweise Baugeräte und Arbeiter auf der Strecke befinden können".

 Der Knipprather Wald ist bei Reitern beliebt.

Der Knipprather Wald ist bei Reitern beliebt.

Foto: rm-

Die Stadtverwaltung hatte laut Spekowius einen entsprechenden Finanzierungsantrag bei der Bezirksregierung in Düsseldorf gestellt, die 10 000 Euro bewilligte. Sanier würden die Reitwege vor allem dort, wo sich nach Regen zuletzt immer wieder länger anhaltende Matschstellen gebildet hatten. Auch neue Schilder sind angekündigt.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort