Waldzwerge Ihr Kindergarten ist voller Bäume

Langenfeld · Der Waldkindergarten Langenfeld hat jetzt sein Waldfest gefeiert. Die Kinder bastelten, kletterten und erforschten die Natur . Eltern konnten sich derweil über den Kindergarten mit Bauwagen hinterm GSV-Platz in Wiescheid (Nähe Romantik-Hotel Gravenberg) informieren. Vier Erzieherinen betreuen insgesamt 20 Kinder. Alle begrüßen sich morgens mit einem Lied und ziehen dann mit dem Bollerwagen los in den angrenzenden Wald. Dabei gibt es verschiedene Stellen, wo die Kinder sich austoben können.

Waldzwerge: Ihr Kindergarten ist voller Bäume
Foto: Matzerath)

So bieten etwa die sonnige Waldwiese Platz zum Laufen und das "Waldsofa" einen Rückzugsort zum Verweilen. "Die Kinder können sich an der frischen Luft bewegen und den Wald mit all ihren Sinnen entdecken", sagt Leiterin Beate Radeke. Infos unter www.waldkindergarten-langenfeld.de.

(graw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort