Langenfeld Gute Laune trotz Dauerregens

Langenfeld · Eigentlich ist es der April, der macht, was er will. Nun wechselt auch im März das Wetter schwungvoll von knackig-kalt mit Sonnenschein über ununterbrochenem Nieselregen und T-Shirt-Temperaturen zurück zu Schneeflocken aus wolkenverhangenem Himmel.

Das Hin und Her ist wohl dem Klimawandel geschuldet, vermutet Lilo Keller. Die gute Laune lässt sich die 75-Jährige davon nicht vermiesen. Ebenso wenig wie Hermann Popken. Der kommt aus dem hohen Norden und jeder Sturm ist für ihn eine "schöne Erinnerung an meine Heimat". Letztlich bleibt nichts anderes übrig, als den Wetter-Kapriolen mit Gleichmut zu begegnen. Bekleidungstechnisch bewährt sich dabei das Zwiebelprinzip aus mehreren Garderobenschichten zum An- und Ausziehen.

(von)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort