Langenfeld Frittenwerk schickt Foodtruck auf Reisen

Langenfeld · Unternehmen verkauft Pommes nun auch mobil.

Das wachsende Düsseldorfer Gastronomie-Unternehmen Frittenwerk hat jetzt einen Foodtruck, mit dem das kanadisch inspirierte Essen mobil in andere Städte gebracht werden soll. Sein Debüt gab der aufwendig restaurierte Wagen kürzlich auf dem Street Food Weekend in Bielefeld.

Partner des Frittenwerks für das neue Projekt ist der Gastronom Uwe Feller, der seit rund 30 Jahren sein eigenes Catering-Unternehmen mit Stammsitz in Leverkusen betreibt. In den vergangenen drei Jahren gewann sein Team mit dem "Bacon Bomb Burger" zahlreiche Wettbewerbe. Für den Truck hat Feller ein 40 Jahre altes ehemaligen UPS-Fahrzeug restauriert und umgestaltet. Auf der Vorderseite prangt nun ein Ahornblatt. Das hat einen guten Grund: Die Spezialität des Frittenwerks ist das kanadische Nationalgericht Poutine. Dafür werden Pommes mit verschiedenen Toppings und Saucen garniert, der Klassiker ist dabei Bratensoße, die hier auch vegetarisch zu haben ist.

Die erste Filiale befand sich am Bilker Bahnhof, seither kamen eine weitere in Düsseldorf (Schadowstraße) sowie Standorte in Köln, Aachen, Essen und Frankfurt dazu. Der Foodtruck soll im Mai nach Düsseldorf kommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort