Monheim Französischer Freundeskreis wählt Vorstand

Monheim · Zur Hauptversammlung mit anschließendem Sommerfest trafen sich die Mitglieder des Freundeskreises Bourg-la-Reine im evangelischen Gemeindezentrum Baumberg. Der Vorsitzende, Ulrich Steffen, verlas den Rechenschaftsbericht und gab einen Rückblick auf die Aktivitäten im vergangenen Jahr.

Höhepunkte waren die gegenseitigen Besuche in Bourg-la-Reine und Monheim mit Ausflügen nach Reims und ins Neandertal-Museum. Weitere Aktivitäten sind der monatlich stattfindende Französische Stammtisch und gemeinsame Kulturveranstaltungen. Der Verein unterstützt frankophile Kulturprogramme anderer Institutionen, wie den Schüleraustausch und Begegnungen von Chören aus den Partnerstädten. Bei den Wahlen gab es keine Veränderung: Ulrich Steffen bleibt Vorsitzender, Stellvertreterin ist Rosemarie von Schweinitz.

(pc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort