Kreis Mettmann Förderverein von Pro Familia hat neue Vorsitzende gewählt

Kreis Mettmann · In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurden Andrea Rottmann zur neuen Vorsitzenden des Fördervereins von Pro Familia und Marianne Münnich erneut zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Kassenwartin sind Mona Lauer, Schriftführerin Nora Diecks und Beisitzerinnen Frau Anke Krick und Frau Sigrid Meckel.

 Andrea Rottmann führt jetzt den Förderverein an.

Andrea Rottmann führt jetzt den Förderverein an.

Foto: DJ

Die Neuwahlen waren notwendig, nachdem die langjährige Vorsitzende Hedy Scholz im April gestorben und der gesamte bisherige Vorstand zurückgetreten war, um einen Neuanfang zu ermöglichen. Andrea Rottmann machte an diesem Abend deutlich, dass sie als Nachfolgerin von Hedy Scholz in große Fußstapfen tritt. Ihr sei es aber wichtig, die professionelle Arbeit von Pro Familia wie die kostenlose Beratung in Fragen der Familienplanung, Sexualpädagogik, Sexualität und Partnerschaft, Schwangerschaft und Geburt weiter zu unterstützen. Sie betonte, dass dies gerade auch bei der Betreuung geflüchteter Menschen notwendig sei. Da die öffentlichen Gelder für dieses Aufgabenspektrum nicht ausreichen, muss Pro Familia in großem Umfang Eigenmittel aufbringen. Deshalb ist vor zehn Jahren durch das Engagement von Hedy Scholz der Förderverein gegründet worden, der heute 50 Mitglieder. Inhalt der Mitgliederversammlung war auch das zehnjährige Bestehen des Fördervereins und das 25-jährige Bestehen von Pro Familia Mettmann, das am 27. September gefeiert werden wird. Die Beratungsstelle der Pro Familia Mettmann freue sich sehr auf die künftige Zusammenarbeit mit und die Unterstützung durch den Förderverein und natürlich auch über neue Mitglieder.

Pro Familia Beratungsstelle Mettmann, Elberfelder Straße 6 in 40822 Mettmann, Telefon: 02104 24428 Fax: 02104 817515 Email: mettmann@profamilia.de. Dort gibt es Infos über den Förderverein.

(cz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort