Monheim Flachdach-Brand: Ursache klar, Dachdecker außer Lebensgefahr

Monheim · Der Brand auf einem Flachdach an der Tegeler Straße wurde von ausgelaufenem Benzin verursacht. Ein Schwerverletzte ist außer Lebensgefahr.

Der Dachdecker, der bei dem Brand verletzt worden war, ist nach Angaben der Ärzte außer Lebensgefahr. Seine Verletzungen waren so gravierend, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Kölner Spezialklinik gebracht wurde. Er hatte versucht, das Ausbreiten des Brandes mit einem Feuerlöscher zu verhindern.

Nun konnte die Brandursache geklärt werden. Beim Befüllen einer Schneidemaschine war Benzin ausgetreten und hatte sich auf dem Dach verteilt. Wie es sich entzündete, ist bisher ungeklärt.

Der entstandene Schaden am Gebäude wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Während des Einsatzes sperrte die Polizei die Tegeler Straße bis zur Tempelhofer Straße komplett.

(lkl/hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort