Monheim Feuerwehr rettet Verletzten von brennendem Flachdach

Monheim · Dramatische Szenen gestern Mittag im Berliner Viertel: Das Flachdach eines Mehrfamilienhauses an der Tegeler Straße stand in Flammen - und auf dem Dach befanden sich zu diesem Zeitpunkt fünf Mitarbeiter einer Dachdeckerfirma. Einer von ihnen erlitt schwere Brandverletzungen.

 Das Flachdach an der Tegeler Straße stand in Flammen.

Das Flachdach an der Tegeler Straße stand in Flammen.

Foto: Schüller

Alarmiert wurde die Feuerwehr nach eigenen Angaben gegen 12 Uhr. Von der Tegeler Straße wurde eine starke Rauchentwicklung gemeldet. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, standen Teile des Flachdachs des Mehrfamilienhauses in Flammen, darauf die Dachdecker. Parallel zum Löscheinsatz rettete die Feuerwehr die Männer. Einer erlitt jedoch so schwere Brandverletzungen, dass er zunächst im Rettungswagen medizinisch versorgt werden musste, ehe Rettungshubschrauber Christoph 3 landete und ihn in eine Kölner Spezialklinik brachte. Die Feuerwehr öffnete im Verlauf des dreistündigen Einsatzes das Flachdach, um Glutnester abzulöschen und es auf weitere Beschädigungen hin zu untersuchen.

Die genaue Brandursache wird noch ermittelt. Die Feuerwehr geht von einer Verpuffung aus.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort