Langenfeld Feuerwehr löscht Autobrand auf Wasserski-Parkplatz

Langenfeld · So hatte sich der Besucher der Berghausener Wasserski-Anlage den Feierabend bestimmt nicht vorgestellt: Statt Wakeboard-Freuden erlebte der Autofahrer am Montag gegen 19.45 Uhr einen Motorbrand. Verletzte wurde bei dem Zwischenfall zum Glück niemand.

 Ausgebrannt: der Motorraum des Pkw am Wasserski-Gelände.

Ausgebrannt: der Motorraum des Pkw am Wasserski-Gelände.

Foto: Feuerwehr

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, fing der rote Pkw während der Fahrt an zu qualmen. Der Fahrer stellte ihn auf dem Parkplatz am Wasserski-Gelände an der Baumberger Straße ab und rief die Feuerwehr. Die rückte nach eigenen Angaben mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug an. Unter Atemschutz setzten die Feuerwehrleute ein sogenanntes Schnellangriffsrohr ein und löschten das Feuer ruckzuck. Insgesamt waren sechs Männer aus der Hauptfeuerwache im Einsatz. Als Brandursache gibt die Polizei einen technischen Defekt an.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort