Monheim Familien-Picknicktag lockt mit großer Erfrischung

Monheim · Die Stadt lädt für diesen Donnerstag, 11. August, zum Monheimer Familien-Picknicktag auf dem Gelände der Brandenburger Allee sowie dem Nord-Süd-Grünzug zur Lichtenberger Straße ein. Jeder ist von 14 bis 18 Uhr willkommen.

 Vor einem Jahr hatten besonders die Kinder Spaß am Rasensprenger beim Familien-Picknick.

Vor einem Jahr hatten besonders die Kinder Spaß am Rasensprenger beim Familien-Picknick.

Foto: Stadt Monheim

Ab 14 Uhr können Kinder und Jugendliche mit Ihren Familien und Freunden, aber auch Einzelpersonen Attraktionen wie den Streichelzoo, Umweltspielparcours, Torwandschießen oder die Hüpfburg nutzen. Ein Ballonkünstler tritt auf, und es gibt Musikaufführungen. Zusätzlich werden Getränke angeboten, dazu ein Imbiss. Auch die in unmittelbarer Nachbarschaft gelegen Spielplätze können genutzt werden. Bei warmen Temperaturen wird ein großer Rasensprenger für Kühlung sorgen. Für körperlich eingeschränkte Personen, wird eine behindertengerechte Toilette aufgestellt.

"Unser Anliegen ist es, das gemeinsame Miteinander der Monheimer mit den neu zugezogenen Familien weiter zu fördern. Außerdem wird so der Spielbereich auf der Brandenburger Allee und dem Grüngürtelzug noch weiter ausgelastet", sagt Stadtteilmanager Georg Scheyer. Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Stadt Monheim mit dem LEG-Mieterzentrum. Auch das Haus der Jugend, Vertreter des Teams vom Familienhilfe-Netzwerk Moki sowie Mitarbeiter aus Klima- und Umweltschutz sind dabei.

(pc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort