Langenfeld Fahrbahn wird saniert - Poststraße gesperrt

Langenfeld · An der Poststraße ist ab der Einmündung Am Galgendriesch zurzeit kein Durchkommen. Auf etwa 60 Meter Länge erneuern Arbeiter dort die Fahrbahn, die in einem unerwartet schlechten Zustand war.

Langenfeld: Fahrbahn wird saniert - Poststraße gesperrt
Foto: Matzerath Ralph

"Eigentlich sollte nur die obere Deckschicht um zwölf Zentimeter abgefräst werden", sagt Bastian Steinbacher, Leiter des städtischen Betriebshofs.

Aber der Untergrund habe an manchen Stellen gebröselt, weil vermutlich in der Vergangenheit nach Kanalarbeiten der Boden nicht fachgerecht wieder hergestellt wurde. "Deswegen erneuern wir auch die Trageschicht." Andere Abschnitte der Poststraße sollen hingegen erst in zwei, drei Jahren erneuert werden.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort