Langenfeld Expertin gibt Berufsrückkehrern Tipps in Langenfeld

Langenfeld · Erfolgreich Wiedereinsteigen - Barbara Engelmann, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, bietet morgen, 9 Uhr, in der Agentur für Arbeit Langenfeld, Karl-Benz-Str. 3-5, eine kostenfreie Informations-Veranstaltung zu den Chancen und Perspektiven von Berufsrückkehrern an.

Die Aussichten seien gut: "Die Unternehmen im Kreis Mettmann suchen vermehrt nach gut ausgebildetem Personal. Außerdem sind die besonderen Kompetenzen sehr gefragt, die etwa während der Familienzeit erworben werden", sagt sie. Den Frauen und Männern sei dies aber häufig nicht bewusst. Wichtige Themen morgen sind der regionale Arbeitsmarkt, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Fördermöglichkeiten für die berufliche Weiterbildung sowie Möglichkeiten der Beschäftigungssuche.

(elm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort