Langenfeld Edie und Anna-Lena sind Banknachbarn

Langenfeld · Langenfeld (graw) Vor knapp zwei Jahren wechselte Edie (l.) an die Langenfelder Kopernikus-Realschule. "Als ich sie das erste Mal sah, dachte ich nicht, dass wir uns anfreunden", sagt Anna-Lena. Doch inzwischen sitzen die Schülerinnen der Klasse 9a fast immer nebeneinander. Sie vertrauen sich ihre Geheimnisse an und reden über Jungs. Edie schätzt es, dass Anna-Lena stets für ihre Freunde da ist. Diese sagt dazu: "Edie hat oft gute Laune und mit ihr kann ich viel Spaß haben." Die Beiden verbringen nicht nur den Unterricht und die Pause zusammen, sondern verabreden sich auch für den Nachmittag oder das Wochenende.

Langenfeld: Edie und Anna-Lena sind Banknachbarn
Foto: rm-

Die RP stellt gerne weitere Banknachbarn aus Langenfeld und Monheim vor. Schüler, die mitmachen wollen, senden, wenn Ihre Eltern einverstanden sind, ein Selfie von sich und ihrem Klassenkameraden an langenfeld@rheinische-post.de. Dazu ein paar Sätze, was sie einander schätzen, sowie Vornamen, Alter, Klasse. Fertig.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort