Monheim Drei Polizisten bei Unfall verletzt

Monheim · Ein Polizeiwagen ist beim Überholen mit einem Mercedes zusammengestoßen.

 Der Polizeiwagen rammte bei dem Unfall Verkehrsschilder.

Der Polizeiwagen rammte bei dem Unfall Verkehrsschilder.

Foto: Polizei

Bei einem Überholmanöver auf dem Berliner Ring, Ecke Schöneberger Straße ist am Donnerstagmittag gegen 13.45 Uhr ein Polizeiwagen mit einem Mercedes zusammengestoßen. Dabei wurden drei Polizeibeamte (31, 23, 20 Jahre alt) leicht verletzt. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Wie die Polizei gestern mitteilte, war der 51-jährige Fahrer eines Mercedes C220 auf dem Berliner Ring in Richtung Bleer Straße unterwegs und wollte nach links in die Schöneberger Straße abbiegen. Zeitgleich fuhr eine Streifenwagenbesatzung der Monheimer Polizei mit Blaulicht in dieselbe Richtung. Der Polizei-Passat überholte den Mercedes in Höhe der Schöneberger Straße. Im Einmündungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Sowohl der Streifenwagen als auch der Mercedes waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Auch zwei beschädigte Verkehrszeichen, die durch den Unfall mit dem Funkstreifenwagen aus der Halterung gerissen und umgeknickt waren, wurden noch während der Unfallaufnahme von den Verantwortlichen der Stadt Monheim beseitigt und erneuert.

Es entstand laut Polizeibericht ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 28.000 Euro.

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort