Monheim Die neue Krischerstraße nimmt sichtbar Form an

Monheim · Die Bauarbeiten an der Krischerstraße werden zum Frühlingsbeginn vorangetrieben, teilt Stadtsprecher Thomas Spekowius mit. Die Flächen der Bauabschnitte wurden erweitert und die Zahl der Arbeiter erhöht.

 Bereichsleiter Andreas Apsel (Mitte) erläutert die Arbeiten.

Bereichsleiter Andreas Apsel (Mitte) erläutert die Arbeiten.

Foto: Spekowius

Dafür musste die Verkehrsführung mehrmals neu angepasst werden. "Wir müssen jetzt schauen, dass wir Meter machen", betonten Baubereichsleiter Andreas Apsel und sein städtischer Tiefbau-Kollege Michael Thiemann bei der Baustellenbegehung zusammen mit Bürgermeister Daniel Zimmermann. Fest im Blick haben dabei alle die Stadtfesttage vom 12. bis 14. Juni, an denen auf der neuen Straße gefeiert werden soll. Die Geschäfte sind trotz Baustelle weiterhin alle erreichbar - die meisten auch mit dem Auto. Ein Übersichtsplan, der die aktuelle Streckenführung und Parkplatzsituation für Autofahrer deutlich macht, ist auf der Startseite der städtischen Homepage unter www.monheim.de hinterlegt.

Der Weg ins Zentrum führt derzeit über die Mittelstraße ans Ziel. Die Autofahrer gelangen über die Mittelstraße in die Krischerstraße. Sie ist nach links, in Richtung Rathausplatz, bis zum Kreisverkehr eine Einbahnstraße. Von der Mittelstraße aus kann auch nach rechts in die Krischerstraße ein- und wieder ausgefahren werden - bis zur Baustelle im Norden, in Höhe Expert Hoffmann. Dort wird inzwischen schon gepflastert. Hinweisschilder kennzeichnen die nun bis nach Ostern geltenden Fahrwege und Parkplätze. Alle zwei Wochen findet eine Baustellenbegehung statt.

Wer sich über den Fortgang der Straßenbauarbeiten informieren möchte, ist jeden zweiten Mittwoch im Monat um 13.30 Uhr eingeladen. Das nächste Treffen ist am 1. April. Treffpunkt ist immer das Areal der abgerissenen Krischerstraßen-Pavillons, in Höhe der Hausnummer 10.

(pc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort