Gänselieschen-Empfang Die Lottenschule hat jetzt eine Gans

Langenfeld · Man trifft sie überall in der Stadt. Mal ist sie getupft, mal gestreift, mal trägt sie Krawatte oder Rüschen: die Gans von Monheim. In der Lottenschule ist sie jetzt auch angekommen: ganz weiß ist sie, eben wie eine echte Gans.

Gänselieschen-Empfang: Die Lottenschule hat jetzt eine Gans
Foto: Stadt

Direkt über dem Schriftzug passt sie sich an das Eingangsbild der Lottenschule an. Vorige Woche wurde sie von den Gänselieschen der Lottenschule auch am Fenster empfangen. Die "Gänselieschen" sind eine traditionelle Tanzgruppe der Gromoka (Große Monheimer Karnevalsgesellschaft), die vor mehr als 30 Jahren, von der damaligen Schulleiterin Marion Goller und Herta Grenz nach einer Idee von Emil Drösser an der Lottenschule gegründet wurde. Heute tanzen mehr als 20 Monheimer Mädchen aus allen Monheimer Schulen in der Gruppe.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort