Monheim Brandstifter zünden drei Autos in Monheim an

Monheim · Feuer im Berliner Viertel fügt sich in Serie ein. Mercedes, Peugeot und Volkswagen parkten am Berliner Ring.

Die seit 2015 anhaltende Serie von mutwillig angezündeten Autos im Berliner Viertel flammt wieder auf. In der Nacht zu Freitag wurdenbei einem ein Mercedes C200, ein Peugeot Expert Tepee sowie ein VW Golf durch Feuer und Hitze zum Teil schwer beschädigt. Alle drei Autos standen auf einem öffentlichen Parkplatz am Berliner Ring/Potsdamer Straße. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 27.500 Euro. Gegen 1.35 Uhr hatte jemand die Flammen bemerkt und telefonisch gemeldet.

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte der Motorraum von zwei Autos in voller Ausdehnung. Durch die enorme Hitze wurde ein drittes Fahrzeug im Heckbereich stark beschädigt. Der umgehend eingeleitete Löschangriff zeigte nach Angaben eines Feuerwehrsprechers schnell Wirkung. Nach dem Abschluss der Brandbekämpfung wurde Löschschaum eingesetzt, um sämtliche Glutnester zu ersticken und ein Wiederaufflammen zu vermeiden. In der Vergangenheit gab es bereits ähnliche Brände auf diesem Parkplatz. Die Polizei geht davon aus, dass auch das gestrige Feuer vorsätzlich gelegt wurde.

Hinweise an die Polizei in Monheim, Telefon 02173 - 9594-6350

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort