Langenfeld Bekannt in Vereinswelt und Brauchtum: Rudi Paas ist 90

Langenfeld · In der Langenfelder Vereinswelt und im örtlichen Schützenwesen ist er bekannt wie kaum ein anderer. Jetzt hat Rudi Paas seinen 90. Geburtstag gefeiert. Seit 67 Jahren gehört der gebürtige Immigrather dem Schützenverein Langenfeld 1834, dem Rheinischen und Deutschen Schützenbund an, schießt noch immer regelmäßig.

Langenfeld: Bekannt in Vereinswelt und Brauchtum: Rudi Paas ist 90
Foto: Stephan Meisel

Paas, der bis zu seinem Ruhestand als Obermeister bei Mannesmann arbeitete, bekleidete in 39 Jahren im SV (vormals Reusrather Schützenverein 1834) mehrere Vorstandspositionen, 16 Jahre lang war er Vorsitzender. Er wurde mit der Jan-Wellem-Medaille in Gold (Rheinischer Schützenbund), dem Ehrenkreuz des Sports (Deutscher Schützenbund) und der Langenfelder Ehrenmedaille ausgezeichnet. Über Brauchtum und Vereinsleben schreibt Paas seit 1969 nebenberuflich für die RP.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort