Monheim/Straelen Baumberger Gute-Laune-Club hat Spaß am Spargel

Monheim/Straelen · Bei der Niederrhein-Tour sind die Tische reich gedeckt.

 Die Baumberger bekamen mehr, als manche essen konnten.

Die Baumberger bekamen mehr, als manche essen konnten.

Foto: Verein

Bei herrlichem Wetter hat der Baumberger "Gute-Laune-Club" kürzlich seine traditionelle Spargeltour unternommen. Mit dem Bus fuhren die Teilnehmer nach Straelen an den Niederrhein zum Spargelhof "Pasch". Da es sich um einen Spargelbauern handelt, waren Kartoffeln Nebensache. "Die Portionen waren so groß, dass man es nur mit Mühe schaffen konnte, sie zu vertilgen", berichtet der Clubvorsitzende Dieter Kern. Nach einem Plauderstündchen mit einem guten Kaffee sei es dann gestärkt weiter in die Niederlande gegangen, zum Shoppen. "Mit vollen Taschen und zufriedenen Gesichtern wurde die Heimreise angetreten", erzählt Kern. Schon jetzt gebe es eine Warteliste mit Vormerkungen für die Spargelfahrt im nächsten Jahr.

Der vor zwölf Jahren gegründete Gute-Laune-Club unternimmt zum Beispiel Städtetouren, feiert mit Reibekuchen und besichtigt Mühlen. Weitere Auskünfte bei Dieter Kern, Telefon 02173 64892, hd.kern@t-online.de.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort