Langenfeld/Monheim Auffahrt Richrath auf die A 59 wieder geöffnet

Langenfeld/Monheim · Autofahrer können von der Berghausener Straße (L 353) aus jetzt wieder auf die A 59 in Richtung Düsseldorf auffahren. Der Landesbetrieb Straßen-NRW hat die am Dienstagmorgen eingerichtete Sperrung gestern beendet.

Eigentlich sollte das erst am Samstag der Fall sein. "Die noch verbleibenden Arbeiten an den Ampelanlagen werden unter laufendem Verkehr ausgeführt", teilt der Monheimer Rathaussprecher Norbert Jakobs mit. Am Ende würden alle bestehenden und neuen Ampelanlagen zwischen der Baumberger Chaussee in Monheim und der Elisabeth-Selbert-Straße in Langenfeld zu einer "Grünen Welle" koordiniert. Art und Umfang der Arbeiten hatte im Auftrag beider Städte ein Fachingenieurbüro vorgeschlagen.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort