Kreis Mettmann Agentur verschickt zu viele Azubi-Briefe an Firmen

Kreis Mettmann · Die Agentur für Arbeit im Kreis Mettmann hat alle Unternehmen angeschrieben, um dafür zu werben, die Ausbildungsstellen für 2016 zu melden. Dabei bietet sie die Unterstützung des Arbeitgeber-Services bei der Besetzung der Ausbildungsstellen an. Aufgrund eines technischen Defektes haben Unternehmen in Langenfeld und Monheim aber zwei gleiche Anschreiben erhalten. Und das ist noch wenig. Im Kreisnorden, in den Städten Velbert, Wülfrath und Heiligenhaus, waren es sogar fünf oder noch mehr identische Briefe pro Adressat.

Sanja Blazeski, Teamleiterin des Arbeitgeber-Services für den Kreis Mettmann, erfuhr durch die Anrufe erstaunter Firmenvertreter von der Briefpanne. "Ich bedauere, wenn Unternehmen mehrere Anschreiben erhalten haben. Leider wissen wir noch nicht, woran es lag. Unsere Technik arbeitet daran, den Fehler zu finden, um künftig solche Mehrfachanschreiben zu verhindern. Vorsichtshalber haben wir die Unternehmen in den Städten Haan, Hilden, Mettmann und Ratingen jetzt mit einem anderen Programm angeschrieben, so dass diese Unternehmen nur ein Anschreiben erhalten werden", erklärt sie.

Unternehmen, die ihre Ausbildungsstellen bei der Agentur für Arbeit Mettmann melden möchten, können natürlich die vorbereitete Antwort der Anschreiben nutzen oder sich telefonisch beim Arbeitgeber-Service melden.

Der Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit im Kreis Mettmann ist zu erreichen montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 18 Uhr unter der kostenfreien Servicenummer 0800 4 5555 20.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort