Kreis Mettmann A 3-Auffahrt Ratingen ist Ende August wieder frei

Kreis Mettmann · Da hatten sich die Autofahrer zu früh gefreut. Ende Mai hatte Marion Korte vom Landesbetrieb Straßen noch erklärt, die Zufahrt zur A 3 in Richtung Oberhausen im Autobahnkreuz Ratingen Ost werde Ende Juli freigegeben.

Jetzt gibt es einen neuen Termin. Ende August soll die Zufahrt geöffnet werden, teilt der Landesbetrieb Straßen NRW mit. Derzeit würden die Bordsteine gesetzt und die Wasserabfuhr geregelt. Seit Juli 2015 quält sich fast täglich der Berufs- und Schwerlastverkehr durch Ratingen, um sich seinen Weg zur nächsten A 3-Auffahrt Richtung Oberhausen im Kreuz Breitscheid zu suchen. Im Oktober 2015 war im Autobahnkreuz Ratingen Ost die Brücke für den Lückenschluss der A 44 nach Velbert abgerissen worden. Seitdem arbeitet der Landesbetrieb an den drei neuen Teilbauwerken.

(jün)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort