Rockerclub Waffen bei Hells Angels-Mitglied aus Heinsberg gefunden

Heinsberg · In Heinsberg ist am Mittwochmorgen ein 52-jähriger Niederländer vorläufig festgenommen worden. Er soll Mitglied bei den Hells Angels sein und hatte Waffen in seiner Wohnung.

Rocker in NRW: Die Chronik der Gewalt
20 Bilder

Rocker in der Region – Chronik der Gewalt

20 Bilder
Foto: dpa, Fredrik von Erichsen

Wie die Staatsanwaltschaft mitteilte, wurde die Wohnung des 52-jährigen Niederländers am frühen Mittwochmorgen durchsucht. Es habe Hinweise auf Verstöße gegen das Waffengesetz gegeben. Der Niederländer wohnt im grenznahen Heinsberg und soll Mitglied eines niederländischen Charters der Rockergruppe Hells Angels sein.

Bei der Durchsuchung fanden die Beamten einen geladenen Revolver sowie ein Schlagring und drei Teleskopschlagstöcke. Der Mann wurde anschließend vorläufig festgenommen und anschließend wieder entlassen.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort