Volleyball Volles Haus bei den Westdeutschen

Erkelenz · ERKELENZ (HGi) Sie sind deutlich älter als zu ihren aktiven Zeiten, haben meist ein paar Kilo mehr auf den Hüften und nicht selten weniger Haare auf dem Kopf - an ihrem Ehrgeiz hat sich aber nichts geändert, und so zeigten die 25 Seniorenteams bei den Westdeutschen Volleyballmeisterschaften, die vom EVV in der Karl-Fischer-Halle ausgerichtet wurden, was noch in ihnen steckt. Um jeden Ball wurde erbittert gefightet, viele Schiedsrichterentscheidungen diskutiert und jeder Punktgewinn frenetisch bejubelt. Mitten drin im Konzert waren auch die Ü 47-Volleyballer des Ausrichters, die am Ende im Achterfeld den fünften Platz belegten.

 Im Angriff: Der EVV glänzte mal wieder nicht nur als guter Ausrichter, sondern auch mit seinen Ü 47-Volleyballern, die Fünfte wurden.

Im Angriff: Der EVV glänzte mal wieder nicht nur als guter Ausrichter, sondern auch mit seinen Ü 47-Volleyballern, die Fünfte wurden.

Foto: NIPKO

ERKELENZ (HGi) Sie sind deutlich älter als zu ihren aktiven Zeiten, haben meist ein paar Kilo mehr auf den Hüften und nicht selten weniger Haare auf dem Kopf - an ihrem Ehrgeiz hat sich aber nichts geändert, und so zeigten die 25 Seniorenteams bei den Westdeutschen Volleyballmeisterschaften, die vom EVV in der Karl-Fischer-Halle ausgerichtet wurden, was noch in ihnen steckt. Um jeden Ball wurde erbittert gefightet, viele Schiedsrichterentscheidungen diskutiert und jeder Punktgewinn frenetisch bejubelt. Mitten drin im Konzert waren auch die Ü 47-Volleyballer des Ausrichters, die am Ende im Achterfeld den fünften Platz belegten.

Besonders heiß ging es im Spiel der Ü 35 her, in dem sich Humann Essen und der TuS Mondorf gegenüberstanden. Gespickt mit ehemaligen Bundesliga-, Zweitliga- und Regionalliga-Spielern zeigten beide Teams Volleyball auf höchstem Niveau und heimsten so viel Respekt ein. "Von denen kann ich mir echt noch was abschauen", sagte Ratheims Oberliga-Zuspieler Jan Pietzko. Und auch EVV-Mannschaftskapitänin Kornelia Rambo war beeindruckt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort