Sportschießen Tüschenbroicher auch mit dem Luftgewehr vorne

Kreis Heinsberg · Schießen: Luftgewehrschützen aus Rur-Kempen verlieren seit Ewigkeiten im Freihandschießen.

Lang ist es her, dass die Luftgewehrschützen aus Rur-Kempen im Freihandschießen mit dem Luftgewehr einen Rundenwettkampf verloren haben. Jetzt hat es sie zur Freude der Konkurrenten seit einer Ewigkeit mal wieder erwischt.

Die erste Begegnung der neuen Saison führte sie in der Gruppe I mit dem SSV Kückhoven zusammen. Mit einer großen Portion Glück konnten sie da bei eigenen 1133 Ringen die Punkte noch ergattern, denn Kückhovens Rückstand betrug nur einen einzigen Ring. In der zweiten Partie hieß Kempens Gegner SSV Tüschenbroich. Heiner Schlebusch legte mit 393 von 400 möglichen Ringen eine glänzende Treffsicherheit an den Tag. Trotzdem waren die Tüschenbroicher die großen Gewinner, denn mit 1147:1138 Ringen hatten sie das bessere Gesamtergebnis erzielt und am Ende überraschend die Nase vorne.

Ebenfalls mit einem Sieg und einer Niederlage starteten die Sportschützen Waurichen in die Rundenwettkämpfe. Gegen Tüschenbroich waren 1132 Ringe zu wenig, um zu punkten, denn die Mannen um Timo Kelleners (389) waren mit 1161 Ringen das klar überlegene Team. In Kückhoven waren sie dann aber die Gewinner. Beim 1135:1131-Sieg mussten sie aber bis zum Ende die Konzentration hoch halten, um zu siegen.

Auch in der Gruppe II gibt die Tüschenbroicher Zweitformation den Ton an. Aus beiden Kämpfen wurden die Punkte mitgenommen. Als Erste musste sich Waurichens Reserve mit 1105:1125 Ringen geschlagen geben. Dem SV Büch blieb bei der 1108:1136-Niederlage nichts anderes übrig, als die Überlegenheit der Tüschenbroicher anzuerkennen.

Kückhoven II konnte bisher noch nichts Positives berichten, denn beide Kämpfe gingen verloren. Nach dem Auftakt in Büch, wo man mit 1061:1093 Ringen auf der Verliererseite stand, und der Niederlage gegen Waurichen II mit 1072:1108 Ringen bleibt für sie vorerst nur der letzte Tabellenplatz übrig.

(schn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort