Sportschießen Sportschützen Doveren geben die Rote Laterne ab

Kreis Heinsberg · Schießen: Knappe Entscheidungen im Aufgelegtschießen.

Am vierten Kampftag im Luftgewehr-Aufgelegtschießen mussten einige Teams lange zittern, um zu erfahren, ob sie als Sieger den Stand verlassen.

In der Gruppe I hatte der SSV Tüschenbroich damit allerdings nichts zu tun. Mit 896 Ringen feierte man unangefochten den vierten Saisonsieg. Gegner war die zweite Garnitur aus Effeld, die mit 884 Ringen gegen den Tabellenführer chancenlos war. Eine ganz enge Partie lieferten sich die Sportschützen Effeld und Tüschenbroichs Zweite. Mit 890:888 hatten die Effelder schließlich das bessere Ende für sich. Weniger Mühe hatten die zweitplatzierten Sportschützen Wauchen in Wegberg. Mit 894:887 wurden die Hausherren bezwungen.

Die Einzelwertung führt zurzeit Ferdi Damm aus Waurichen mit einem Schnitt von 299,25 Ringen an, gefolgt von den Tüschenbroichern Fredi Hermes und Rolf Monius (beide 298,25) und den Effeldern Willi Schmitz (298,0) und Friedel Thissen II (297,5).

Ein packendes Duell fand in der Gruppe II in Kückhoven statt. Hier traf die erste Kückhovener Mannschaft auf die Sportschützen Bauchem. Mit nur einem Zähler Differenz (883:882) blieben die beiden Punkte bei den Gastgebern. Auch in Büch war die Anspannung bei der Ergebnisauswertung groß. Wieder war es nur ein Ring mehr, der bei 888:887 Ringen den Gästen vom SSV Niederkrüchten den Sieg bescherte. Waurichen II holte mit 871:865 Ringen gegen den SSV Target Süsterseel die notwendigen Punkte, um in der Tabelle mit Spitzenreiter Kückhoven gleichzuziehen.

Mit 297,0 Ringen führt Johannes Jaeger aus Bauchem die Einzelwertung an. Hinter ihm belegen Frank Lucke (Kückhoven/296,5), Klaus Mundri (Büch/295,75), Heinz König (Bauchem/295,5) und Peter Geneschen (Niederkrüchten/294,75) die nächsten Plätze.

Den Sportschützen Doveren gelang in der Gruppe III ein 866:866-Unentschieden gegen Kückhoven II. Mit diesem Punktgewinn gaben sie die Rote Laterne ab. Klassenprimus ist der SSV Niederkrüchten II, dem mit 883:868 Ringen gegen Büch II der vierte Sieg in Folge gelang. Die Schießsportfreunde Aphoven bleiben dem Spitzenreiter aber auf den Fersen. Mit 881:850 gegen Süsterseel II und nunmehr 6:2 Punkten festigten sie den zweiten Tabellenplatz.

Mit 295,5 Ringen liegt Stefan Winterscheid von Niederkrüchten II in Front. Hinter ihm streiten sich Mechtilde Seidenberg (Aphoven/292,5), Detlef Klenz (Doveren/290,0), Heinz-Dieter Dreesen (Doveren/289,75) und Udo Irmen (Niederkrüchten/289,75) um die weitere Rangfolge.

(schn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort